Repräsentative Stadtvilla zum Wohnen u. Arbeiten in Niebüll vor Sylt in Toplage

Eckdaten

  • Art Villa
  • Lage 25899 Niebüll
  • Kaufpreis 849.000,00
  • Wohnfläche ca. 379
  • Grundstück ca. 2.111
  • Zimmer 13
  • Baujahr 1880
  • Nutzfläche ca. 90
  • Etagenzahl 3
  • Alt-/Neubau Altbau
  • Denkmalschutzobjekt ja
  • Einbauküche ja
  • Gäste-WC ja
  • Stellplatztyp Garage Aussenstellplatz
  • Garagenanzahl 1
  • Bezugstermin nach Vereinbarung
  • Fahrzeit Hauptbahnhof 10 min
  • Fahrzeit nächste Autobahnauffahrt 30 min
  • Fahrzeit nächster Flughafen 90 min
  • Bodenbelag Dielen Fliesen
  • Ausstattung des Bades Badewanne Dusche
  • Zustand Vollständig renoviert
  • Immobilien-ID 124625781
  • Provision 3,57 inkl. MwSt.
Binnenland & Waterkant Immobilien
Rote Pforte 7, 25813 Husum
Volkert Haarmann

Geschäftsführer

Teilen

Immobilie

Bitte geben Sie Ihre vollständigen Kontaktdaten an, damit wir Ihre Anfrage berücksichtigen können.


Diese einmalige Stadtvilla aus der Gründerzeit wurde von einem Landbesitzer aus einem nahe gelegenem Koog als Abnahme nach einem Architektenentwurf unter Verwendung bester Materialien in höchster handwerklicher Tradition auf einem großen Grundstück, mit unverbaubarem Feldblick, in bevorzugter Lage im Jahre 1880 erbaut. Nur ein wirklich wohlhabender Personenkreis konnte sich damals solch ein geschmackvolles Anwesen leisten. Nach einer langen Reihe von verschiedenen Besitzern wurde das Anwesen im Jahre 2002 vom jetzigen Eigentümer erworben und sehr aufwendig saniert und renoviert und in den jetzigen makellosen Zustand versetzt. Die volle Aufzählung sämtlicher Sanierungs- und Renovierungsarbeiten würde etwas sehr lang werden. Die unter Denkmalschutz stehende Immobilie wurde ferner behutsam modernisiert und verfügt somit über sehr hohen Komfort. In dem großen gepflegten Garten mit unverbaubarem Blick in die Marsch befindet sich ein Wasch- und Backhaus, das darauf wartet, einer neuen Nutzung zu geführt zu werden. Vielleicht als Studio, Atelier oder Büro. Durch die Nähe zum Zentrum bzw. zum Bahnhof sowie der hohen Anzahl möglicher Pkw-Stellplätze und der nicht weit entfernten Haltestelle zur Kleinbahn. Niebüll/Dagebüll ergeben sich diverse andere Verwendbarkeiten für dieses ganz besondere Objekt. Durch die einmalige Lage ab von der Straße und dem vor dem Haus verlaufenden Fahrradweg zur Innenstadt ist es prädestiniert neben reinem Wohnen auch als Büro, Praxis für Freiberufler zu dienen oder eben beides, Wohnen und Arbeiten. Nicht zu vergessen, die Nähe zu Sylt und den anderen Inseln. Überdies gibt es noch eine Zweizimmer-Einliegerwohnung mit Flur, Küche und Bad im Souterrain sowie die Ausbaureserve im Dachboden. Solch ein repräsentatives Gebäude in dem einmalig gutem Zustand hebt sich ganz gewaltig aus dem sonst üblichen Angebot heraus und ist ferner eine gute Kapitalanlage auch für Anleger bei entsprechender Nutzung. Oder man wohnt einfach mit seiner Familie in einer ganz außergewöhnlichen, besonderen Stadtvilla aus der Gründerzeit.

Lage

Niebüll ist eine im Kreis Nordfriesland in Schleswig-Holstein gelegene Stadt und ein Luftkurort. Seit 2008 ist es Sitz des Amtes Südtondern. Bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts hatte die Stadt eher dörflichen Charakter, entwickelte sich dann jedoch zu einem Zentralort, insbesondere als Verkehrsknotenpunkt zu den nordfriesischen Inseln und Halligen. Die Eröffnung der Marschbahn im Jahre 1887, die eine Verbindung von Hamburg zur Nordseeküste herstellte, ging einher mit einer verstärkten Ansiedlung von Kaufleuten. 1895 erhielt Niebüll eine Zweigstrecke nach Dagebüll. Der Hindenburgdamm, der seit 1927 die Insel Sylt mit dem Festland per Eisenbahn verbindet, förderte die Entwicklung des städtischen Charakters.

Niebüll liegt an der Bundesstraße 5. Diese beginnt an der nahegelegenen deutschen Staatsgrenze zu Dänemark und verbindet Niebüll gen Süden unter anderem mit Hamburg und Berlin. Die Bundesstraße 199, welche im Nachbarort Klixbüll von der B 5 abzweigt, bindet die Stadt an der Westküste Schleswig-Holsteins an Flensburg und der A 7 und somit auch an die Ostsee an. Durch die Autoverladung nach Sylt ist Niebüll zudem ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt zwischen Schiene und Straße. Nicht umsonst sagt man, Niebüll ist ein Vorort der Insel Sylt. Durch die Lage verfügt die Stadt über einen sehr hohen Wohn- und Freizeitwert.

Ausstattung

Große, top sanierte Stadtvilla aus der Gründerzeit
Baujahr 1880, saniert, renoviert und modernisiert
1 A Zustand
13 Zimmer
Wohn- und Nutzfläche ca. 379 m²
Nutzfläche ca. 90 m²
Grundstück ca. 2.111 m²
Massivbau: Verblender, Luftschicht, Innenschale
Neuwertiges gemustertes Schieferdach gedämmt von 2015, Satteldach
Böden in Pitchpine, Fliesen
Originale Innentüren aus Massivholz
Doppelte Holzfenster, DG teilweise Kunststoff
Dachgeschoss teilweise veränderbare Leichtbauwände
Einbauküche
Zweizimmer Einliegerwohnung mit EBK, Duschbad und Flur im Souterrain
Ausbaureserve im Dachboden
Wolf Ölheizung von 2008
Glasfaseranschluss, Kabel-TV
Garten mit altem Baumbestand, Rasen, Büsche, Terrasse, lebende Hecke
Ausbaureserve: Remise im Garten
einmalige unverbaubare Aussicht im Außenbereich
Denkmalgeschützt, vielseitige Verwendungsmöglichkeiten
Topzustand, saniert und renoviert, keine Mängel

Keller Einliegerwohnung vorhanden Gäste-WC Terrasse vorhanden Einbauküche

Sonstiges

Was ist Ihre Immobilie wert? – 100 % kostenlos bewerten lassen vor Ort!
Marktpreisanalyse von B&W Immobilien. Wert 899,- €

Immobilienbewertungen sind für viele Bereiche unseres Wirtschafts- und Rechtslebens sehr bedeutsam. Auf der Grundlage von Wertgutachten werden existenzielle Entscheidungen getroffen, beim Kauf oder Verkauf von Objekten, bei unternehmerischen Investitionen, bei der Sachversicherung für Gebäude oder bei der Bestimmung der Beleihungsgrenze im Rahmen von Finanzierungen. Auswertungen haben ergeben, dass die Abweichungen zwischen den tatsächlichen erzielten Kaufpreisen und den durch uns ermittelten durchschnittlichen Marktpreisen bei +/- 10 % liegen. Daher kostenlose und unverbindliche Marktpreisanalyse anfordern. Jetzt anrufen!
Wir handeln nach dem Kodex für Baukultur des Instituts für Corporate Gouvernance in der deutschen
Immobilienwirtschaft und der Bundesstiftung Baukultur.

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld